Projekttage „Fußball-Europameisterschaft: deine, meine, unsere Welt“

Projekttage 2024

Fußball-Europameisterschaft: deine, meine, unsere Welt

Alle zwei Jahre veranstaltet die Grundschule Sierhausen zu wechselnden Themen Projekttage, an denen die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge teilnehmen.

Im Jahr 2024 fanden anlassbezogen die Projekttage unter dem Motto "Fußball-Europameisterschaft: deine, meine, unsere Welt" statt.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich in den ersten beiden Projekttagen mit der Fußball-Europameisterschaft und den teilnehmenden Ländern. Es wurden Steckbriefe und Plakate zu verschiedenen europäischen Ländern erstellt, landestypische Getränke und Speisen verzehrt, Wimpel gebastelt, Fußball gespielt und vieles mehr.

Spätestens am dritten Projekttag bereiteten sich alle Klassen dann auf das Schulfest am Nachmittag vor. Hier erwarteten die Besucher Tanz- und Gesangsauftritte sowie zahlreiche Kreativ-, Spiel- und Sportstationen, die die Vorfreude auf die kommende Fußball-Europameisterschaft weckten.

aus: Oldenburgische Volkszeitung (OV), 10.05.2024